Sternsingen

Die Sternsingeraktion findet einmal pro Jahr in ökumenischer Zusammenarbeit mit der röm.-kath. Kirchgemeinde statt. Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren bringen während der Dreikönigszeit angemeldeten Familien den Haussegen, um damit Spenden für Kinderhilfsprojekte auf der ganzen Welt zu sammeln.

Dafür treffen wir uns an zwei Nachmittagen zur Vorbereitung. Die Kinder lernen dabei sich untereinander und die Sternsingeraktion kennen, üben Lieder und Verse ein, wählen ihre Kleider aus und legen ihre Rollen fest.

So können dann an einem Sonntag Anfang Januar Caspar, Melchior, Balthasar und der ein oder andere Sternenträger singend von Haus zu Haus ziehen und das Segenszeichen verteilen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen! Ebenfalls bitten wir alle um Mitteilung, die von den Sternsingern besucht werden möchten. Entsprechende Flyer und Anmeldeformulare liegen ab Oktober in den Kirchgemeinden aus.

Nächste Anlässe

Samstag7Jan. 23
16.00 Uhr 2. Vorbereitungstreffen Sternsingen Kath. Pfarreizentrum Binningen
Sonntag8Jan. 23
10.00 Uhr Ökumenisches Sternsingeraktion "Kinder stärken, Kinder schützen" Unterwegs zu den Menschen