Galerien

Konfirmationen 2024

Am 5. Mai 2024 feierten 23 junge Menschen ihre Konfirmation, einmal in der Margethenkirche mit Pfarrerin Gudrun Sidonie Otto, und…

Matinée um elf vom 28. April

Die Dame in Rosa bei der Matinee um 11 „Eindrücklich, berührend, so schön, zauberhaft…“ Das waren die Adjektive, die nach…

News aus der AG Ukraine

Bereits über zwei Jahre dauert der russische Angriffskrieg auf die Ukraine. Noch immer leidet die Zivilbevölkerung unter den Folgen. Die…

Schneeweekend 2024 Recap

Zum dritten Mal gehen die Jugendlichen der KGBB und Ref. OTE ins Schneeweekend. Das Lagerhaus “Ferienheim Sonnenrain” haben wir bis…

Kulturreise Wien 2023

Die Jugendliche der KGBB, sowie der Ref. OTE waren gemeinsam auf Kulturreise in Wien. In diesen Tagen durften wir die…

Ökumenische Sternsinger-Aktion 2024

40 Kinder der reformierten und katholischen Kirchengemeinde besuchten am Sonntag nach dem Dreikönigstag zahlreiche Haushalte in Binningen und Bottmingen, ausserdem…

Ordination Laura Klingenberg

Unsere Vikarin Laura Klingenberg wurde im Gottesdienst vom 26. November als Pfarrerin ordiniert. Durch den Gottesdienst leiteten Sibylle Baltisberger (Präsidentin…

Weihnachtsbaum schmücken

Die Schüler*Innen der 8. Klasse Spiegelfeld schmücken dem Weihnachtsbaum in der Paradieskirche und wünschen allen frohe Weihnachten.

Konfirmand:Innen backen fürs Altersheim

Im Konfunterricht entdecken, lernen, reden und philosophieren die Konfirmand:Innen über den christlichen Glauben. Dazu gehört auch Nächstenliebe und das diakonische…

Erzählfiguren Gestalten

November 2022 An einem langen Novemberwochenende haben sich kreative Frauen im Kirchgemeindehaus Paradies zusammengefunden, um unter fachkundiger Anleitung von Therese…

Adventure Days 2023

Nun ist es schon wieder vorbei- das lang ersehnte, ökumenische Tageslager Adventure Days Vol.2! Unter dem Thema „Schöpfung“ haben 36…

Erntedank auf dem Bauernhof

Der Himmel strahlt. Musikverein spielt. Kinder klettern auf dem Strohturm rum. Im Hintergrund stürzen sich rosa Schweinchen mit Genuss aufs…

Konfirmationen 2023

Zwei gefüllte Kirchen feiern am 7. Mai 2023 die Mündigkeit unserer Konfirmand*Innen in der Margarethenkirche mit Gudrun Sidonie Otto, und…

Winterlesezeit 2023

vier starke Schweizer Autorinnen zu Gast in der Paradieskirche An vier Abenden im Januar und Februar lasen vier Schweizer Autorinnen…