Suche

SCHRIFTGRÖSSE - +

Inhalt

Evangelisch-reformierte Lehrpersonen

Cornelia Imboden
Teamleitung Religionsunterricht

Tel. 079 649 46 56


Mail

Beatrice Coray

Beatrice Coray
Schulhaus Spiegelfeld

Meine Religionsstunden sollen für die Kinder eine Oase sein, in der sie ruhen und auftanken können, um neu gestärkt wieder in den Schulalltag zurückzukehren.

Claudia Fuso

Claudia Fuso
Schulhaus Meiriacker

Am liebsten erzähle ich den Kindern biblische und nicht biblische Geschichten. Dabei kann ich immer wieder beobachten, wie sie gespannt und fasziniert den Geschichten lauschen. Dabei entstehenden viele gute Gespräche mit ihnen über Gott und die Welt, so dass auch ich immer wieder von den Kindern lernen kann und darf. Dies motiviert mich jedes Mal aufs Neue Religionsunterricht zu geben.

Christine Gnand
Schulhaus Meiriacker

Es fasziniert mich, mit den Schülerinnen und Schülern über Lebens- und Sinnfragen zu reflektieren und gemeinsam unterwegs zu sein.

Christine Gschwind

Christine Gschwind
Schulhaus Margarethen & Mühlematt

Das Spannende und Interessante an meinem  Beruf sind und bleiben die Kinder und in ihrer Vielfalt. Es sind Starke, Schwache, Kleine, Grosse, Gesunde, Behinderte, Glaubende, Nicht- Glaubenden und Glaubende anderer Regionen und Herkunft. Darin  liegt die große Freude und Herausforderung als Religionslehrerin.
Mit Kindern  auf dem Weg zu sein, dabei das Leben und den Glauben zu entdecken bereitet mir Freude.

Fay Isenschmid

Fay Isenschmid
Schulhaus Mühlematt

In der Schule begegnen sich Menschen verschiedener Religionen und Kulturen Hier vermittle ich religiöses Wissen und Respekt vor der eigenen und der fremden Kultur. Dabei suche ich nach zeitgemäßen Antworten auf Kinderfragen nach Krankheit, Leid, Ungerechtigkeit und Tod. Im Religionsunterricht sind solche Antworten selbstverständlich von der Bibel inspiriert. Dieses Suchen macht mir Freude und fordert mich stets heraus, auch meine eigene Spiritualität tiefer und lebendiger werden zu lassen. Für mich gibt es keinen spannenderen Beruf.

Tom Myhre

Tom Myhre
Schulhaus Spiegelfeld

Valérie Zenhäusern

Valérie Zenhäusern
Schulhaus Talholz & Burggarten

„Nur durch die Kinder vergessen Erwachsene nicht, wie das Lachen geht.“ (asiat. Weisheit)

Stéph Zwicky Vicente

Stéph Zwicky Vicente
Schulhaus Spiegelfeld

Kontaktperson für Fragen zum Religionsunterricht Oberstufe:
Telefon 061 421 12 60
Mail


Zusammen möchte ich mit den Jugendlichen den Fragen nachgehen, die das Leben stellt, und dabei über Gott und die Welt diskutieren. So sollen sie in ihrem eigenen Weg ermutigt und gestärkt werden.

römisch-katholische Lehrpersonen

Rebecca Floriano
Schulhaus Margarethen, Meiriacker, Mühlematt

Angelika Gitzi
Schulhaus Meiriacker & Mühlematt

Barbara Nüesch
Schulhaus Neusatz

Petra Schmid

Petra Schmid
Schulhaus Spiegelfeld

Als Getaufte leben bedeutet für mich, die Frohe Botschaft auch im Religionsunterricht weiterzugeben.

Kerstin Suter
Schulhaus Mühlematt

Claudia Ulrich-Pileggi
Schulhaus Spiegelfeld

powered by sitesystem®