Suche

SCHRIFTGRÖSSE - +

Inhalt

Unsere Kirchenmusiker

Thomas Thüring

Thomas Thüring

Was wäre ein Gottesdienst ohne Musik? Die stimmige Verbindung von Wort, Lied und Orgel- oder Klaviermusik macht den Gottesdienst erst zum "Gesamtkunstwerk". Das zu erreichen, im Zusammenwirken mit den Pfarrpersonen und einer singfreudigen Gemeinde, ist immer wieder meine Motivation; eine Herausforderung und eine faszinierend schöne Aufgabe zugleich.

Bereits seit 1981 spiele ich in den Gottesdiensten und fühle mich heute in allen drei Kirchen schon fast wie zu Hause. Zudem koordiniere ich die Einsätze der Organisten für die Kasualgottesdienste und spiele eine grosse Anzahl davon selbst.


Mail
 

Detailansicht
Thomas Leininger

Thomas Leininger

Musik und Glaube verbindet ein letztes Geheimnis, das man spüren, aber nicht ergründen kann.


Mail

Detailansicht
Dieter Wagner

Dieter Wagner

Projektleiter für populäre Kirchenmusik ist eine neue, moderne Form von gelebter Kirchenmusik. In unserer Kirchgemeinde gibt es für mich die Möglichkeit alle musikalische Facetten und Formen der Musik, ob „klassisch“ oder „populär“ ausführen zu können. Ob an einer der Orgeln, einem der Flügel, mit dem Projektchor „Nuevo Proyecto“ oder gemeinsam mit der „CubaLibreBand“ -  wunderbare Musik erfüllt meine Arbeit. Dafür bin ich sehr dankbar.


Mail

Detailansicht

Margarethenkantorei - musikalische Leitung

Florian Engelhardt

Tel. 076 21 53 0 35


Musik ist für mich ... ein wunderbares Geschenk, das Menschen ganzheitlich berühren kann. Ein kollektives positives Energiefeld mag entstehen und jede Einzelne neu auf- und ausrichten.

Homepage Margarethenkantorei

Detailansicht
powered by sitesystem®