Suche

SCHRIFTGRÖSSE - +

Inhalt

Feste

Unsere Feste sind Gelegenheiten, zusammen mit Menschen aller Generationen zu feiern. 

Im Zweijahresrythmus organisieren wir gemeinsam mit der katholischen Pfarrei ein grosses ökumenisches Fest: einmal das Lindenfest in Binningen, das andere Mal das Buchenfest in Bottmingen. Das Thema dieser Feste führt musikalisch und kulinarisch in ein ausgewähltes Land. Der Erlös der Feste ist jeweils für ein Projekt in diesem Land bestimmt.

In den Zwischenjahren gestalten wir den Reformationssonntag besonders festlich: Der Reformationssonntag ist jeweils der erste Sonntag im November. Er erinnert an den berühmten Auftakt der Reformation am 31. Oktober 1517. Am Reformationssonntag feiern wir mit der ganzen Gemeinde einen gemeinsamen Gottesdienst. In den Jahren, in denen kein ökumenisches Fest stattfindet, schliesst sich daran ein festliches Programm mit Mittagessen und weiteren Angeboten.

powered by sitesystem®