Schneeweekend 2023

Es ist kalt, hat Nebel, Sonnenschein und es liegt Schnee in Adelboden. Mittendrin ein ausgebuchtes Lager mit 30 Jugendliche und 9 Leitungspersonen.

Die Jugendarbeit der Kirchgemeinde Binningen-Bottmingen ist das zweite Mal im Schneeweekend unterwegs, dieses Jahr in Kooperation mit der Kirchgemeinde Oberwil-Therwil-Ettingen.

Schauen Sie sich gerne den Rückblick an:

Am Freitagabend hat und der Car bei der Kirche Bottmingen abgeholt und nach Adelboden ins Jugendhaus Stiegelschwand gebracht.
Nach dem Ipuffen haben wir gemeinsam mit lustigen Spielen gestartet und die Gruppen für den nächsten Tag eingeteilt.
Das Frühstück stand um 07.30 Uhr bereit, sodass wir zügig auf die Piste können. Es lag viel Nebel auf den Bergen, die Sicht war eingeschränkt. Doch das hat den Spassfaktor für die Jugendlichen nicht gemindert, Es ging Pisten rauf und runter im riesigen Skigebiet. Der Tag wurde durch ein feines Znacht, actionreichen Spielen, eine Andacht und gemütlichem Beisammensein gekrönt.
Der Sonntag wurde mit gleisendem Sonnenschein, welcher durch die alten Storen drang, eingeläutet. Perfektes Wetter für unseren letzten Tag auf der Piste. Am Nachmittag gab es noch ein weiteres Highlight mit gemeinsamem Schlitteln. Vor allem der Start war imposant, als etwa dreissig Schlitten gleichzeitig gestartet sind.
Am Abend hat uns der Car bei der Talstation abgeholt und uns erschöpft, aber glücklich wieder nach Hause gebracht.

Tobias Schmitt, Sozialdiakon Jugend und junge Erwachsene