Jubiläumsmatinée vom 15. Januar 2023

Nicht nur kann aus der Musik neue Kraft geschöpft werden, sondern laut Pfarrer Tom Myhre ist es wissenschaftlich bewiesen, dass das Singen sehr gesund ist. Sowohl für die Entwicklung des Gehirns, als auch für die Psyche! Singen baut Stress ab und bringt Menschen zusammen. Dies war eindrucksvoll zu sehen am 15. Januar 2023 in der reformierten Kirche Bottmingen. Zu feiern gab es das 15jährige Bestehen des Chores Nuevo Proyecto, die unterstützt wurden durch den Chor Joyful Voices, der CubaLibre Band, sowie Konfirmand:innen mit Trommeln und Rasseln.

Das Publikum war begeistert von dieser wunderschönen, mitreissenden und vielseitigen Musik, die von Udo Jürgens («Der Mann ist das Problem») über den Titelsong von Phantom of the Opera zu «Adiemus» von Adiemus reichte. Die Kirche war an diesem Morgen sehr musikalisch unterwegs!

Caroline Blättler, Konfirmandin