Jugendferien 2022 Segel-Edition

Jugendferien 2022 «Segellager-Edition»

Am 24. Juli 2022 fuhr der Car bei der Kirche Bottmingen vor und hat uns abgeholt für die diesjährigen Jugendferien. Nach etwa 2,5 Stunden kamen wir an unserem Ziel am Bodensee im Segelcamp an. Eine spannende Woche, in der wir die Grundlagen des Segelns erlernen würden, stand uns bevor. Doch nicht nur das erwartete uns in dieser Woche. Erlebnis an Erlebnis reihte sich aneinander. Von Crazy Sofa fahren, Stand Up Paddeling, und baden war am Bodensee alles dabei. Gemeinsam machten wir auch Konstanz unsicher und haben uns im “3D Mini-Golf”, sowie im “Laser-Labyrinth” bewiesen. Viele Spiele, Freizeit, gute Gespräche und Diskussionen, aber vor allem eine großartige Jugendgruppe, sowie Leitungsteam, haben das Lager abgerundet und zu einem tollen Erlebnis gemacht. Am 30.07.22 ging es dann müde, aber glücklich und mit vielen tollen Erinnerungen im Gepäck zurück nach Bottmingen.
Ich freue mich schon sehr auf das nächste Jahr!


Weitere Eindrücke zu unseren Lagern und andere Angebote finden Sie hier!

Tobias Schmitt, Sozialdiakon Jugend und junge Erwachsene