Fest für Freiwillige

… oder “Ein Steinhaufen hört auf ein Steinhaufen zu sein, sobald ein einziger Mensch ihn betrachtet, der das Bild einer Kathedrale in sich trägt.”*

Mit zweijähriger Verspätung fand es am Freitag, den 17. Juni 2022, doch noch statt:

Das Fest für die Freiwilligen unserer evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Binningen-Bottmingen!

Zu diesem vom Ressort Freiwillige organisierten feierlichen Abend trafen sich ca. 75 ehrenamtliche Helfer:innen in der Kirche Bottmingen, wo sie zu diesem besonderen Anlass von einigen Hauptamtlichen unserer Gemeinde liebevoll bewirtet wurden.

Nach Apéro und feierlichen Ansprachen von Pfarrer Philipp Roth und den Kirchenpflegern Marc Schinzel (Personal) und Matthias Althaus (Freiwillige, Weltweite Kirche, Kollekten-Kommission), in denen anhand des Gesellschaftsspiels Jenga und eines de Saint-Exupéry-Zitats* die elementaren Tätigkeiten der Freiwilligen in der Kirchengemeinde anschaulich gewürdigt wurden, erfreute sich die gut gelaunte und bunte Gruppe am feinen sommerlichen Nachtessen.

Den Höhepunkt des Abends bildete der Auftritt des magischen Zauberduos DOMENICO, das sein Publikum mit einer humorvollen und interaktiven Show zu ungläubigem Staunen und herzhaftem Lachen brachte.

Das Fest für Freiwillige hat den vielen helfenden Händen unserer Gemeinde einen wunderbaren Abend voller Menschlichkeit und Wärme beschert – ganz herzlichen Dank an das Organisationsteam und an die an diesem Abend freiwilligen Hauptamtlichen!