Frühlingskulturfahrt nach St. Gallen

Ausflug der KGBB am 2.5.2022

Am Morgen des 2. Mai 2022 trafen sich 45 unternehmungslustige Gemeindemitglieder der reformierten Kirchengemeinde Binningen-Bottmingen zur gemeinsamen Frühlingskulturfahrt nach St. Gallen.

Während der Carfahrt in die Nordostschweiz und retour begleitete die bekannte SRF-2-Kultur-Moderatorin Patricia Moreno die Reisenden kurzweilig mit einer Auswahl klassischer Musik sowie zum Ausflug passenden Reportagen aus dem reichen Schatz ihrer Berufserfahrung.

Nach einer Kurzandacht in der Kirche Kyburg/ZH inklusive musikalischer Unterhaltung durch Pfarrerin Sidonie Otto und den Organisten Andreas Liebig ging es weiter nach St. Gallen, wo wir unter sachkundiger Leitung die barocke Klosterkirche und -bibliothek besichtigten.

Abgerundet wurde der Tag durch ein eindrucksvolles Orgelkonzert in der Kathedrale mit dem dortigen langjährigen Domorganisten Willibald Guggenmos.

Das sorgsam erstellte und wohl überlegte Programm sowie das wunderbar sonnige Frühlingswetter haben die diesjährige Kulturfahrt der Gemeinde zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht – herzlichen Dank an das Organisationsteam!