Ökumenische Sternsingeraktion 2022 – Segen bringen, Segen sein

Kinder der reformierten und katholischen Kirchgemeinden besuchten am Sonntag, 9.1.2022 zahlreiche Häuser in Binningen und Bottmingen und die APH Langmatten und Schlossacker, um als Heilige Drei Könige den Segen für das neue Jahr zu bringen und um Geld für ausgewählte Hilfsprojekte (missio.ch) zu sammeln. Unter Beachtung der BAG-Schutzmassnahmen waren bis zum Abend viele Male das Sternsingerlied gesungen, die Segensaufkleber verteilt oder der Segen mit Kreide an die Türen angeschrieben, Freude in die Gesichter von Menschen gezaubert, sowie stolze Fr. 2’040.00 für hilfsbedürftige Kinder zusammengekommen.

Herzlichen Dank Euch Sternsingerkindern, den Begleitpersonen und allen, die uns ihre Türen geöffnet haben!

Katja Jores und Meike Weisgerber-Walter