Renaissance – Hymnen zur Nacht & St. Margarethen

Das zweite Mal nun wird die St. Margarethenkirche am Freitag, 22. Oktober, von 21:00 bis 21:40 Uhr zum Wochenausklang in Kerzenlicht getaucht, wenn es heisst „Hymnen zur Nacht & St. Margarethen“. In Zusammenarbeit mit der Musikschule Binningen spielen unter dem Motto „Renaissance“ (Wiedergeburt) verwoben mit Texten von Humanisten des 15. und 16. Jahrhunderts Nelly Sturm (Fagott), Ziv Braha (Laute) und Pfrn. Gudrun Sidonie Otto (Sopran) gemeinsam mit fortgeschrittenen Schülern der Musikschule Binningen – den Künstlern von morgen.
Im Anschluss leuchtet die Feuerschale im Hof der St. Margarethenkirche und lädt bei Wasser und Wein zum Verweilen und Gespräch ein.
„Du stellst meine Füsse auf weiten Raum“ (Ps. 31,9) – 40 Minuten im weiten Blick über Basel. Herzlich willkommen! Anmeldung unter kgbb.ch oder 0798976012