Konfirmation St. Margarethen mit Pfrn. G.S.Otto

Mai 2021

Konfirmation 2. Mai 2021 St. Margarethenkirche

Silvan Johannes Haas
Lars Andrin Steiner
Timo Vögeli
Laila Rosmarie Bosshardt
Dunja Brunner
Valeria Vallejo
Tosca Madlaina Tanner
Mia Heldt
Maite Sophia Salzmann
Henrik Felix Masashige Forsberg
Nils Sutter
Leandro Ivan Villalonga Venero
Jonas Jasper Werren

„Regenbogenwetter“ begleitete die vier Konfirmationsgottesdienste in der Kirche Bottmingen mit Pfr. Roger Vogt und die fünf Gottesdienste in St. Margarethen mit Pfr. Gudrun Sidonie Otto. Wie passend! Ist der Regenbogen doch Symbol für den Bund, den Gott mit uns Menschen nach der Katastrophe der Sintflut geschlossen hat. So haben am vergangenen Sonntag 24 Konfirmandinnen und Konfirmanden „Ja“ zu diesem Bund, „Ja“ zu ihrer Konfirmation gesagt. Umrahmt von festlicher Musik und rhythmischen Gitarrenklängen des Binninger Musikstudenten Benjamin Haag begrüsste die Kirchenpflege mit Regula Kaiser und Präsident Urs Tester die ersten beiden Konf-Klassen in unserer Kirchgemeinde. Die Jugendlichen hatten sich das Thema „Erinnerung und Zukunft“ sowie „Liebe“ gewählt und mit Texten, Gebeten und Klavierstücken untermalt

Wir sind sehr froh, dass trotz allen derzeitigen Unwegsamkeiten eine stimmige und festliche Feier zum Start in einen neuen Lebensabschnitt für die nun „jungen Erwachsenen“ möglich gewesen ist. Die besten Wünsche begleiten sie auf ihrem Weg!

Für das Konf-Team – Pfrn. Gudrun Sidonie Otto