Kinder-Familien-ZOOM

Der Fischer und seine Frau – ein musikalisches Märchen

Der Fischer und seine Frau

“Männlein, Männlein, Timpe Te,
Buttje, Buttje in der See,
Meine Frau, die Ilsebill,
Will nicht so, wie ich wohl will.”

Ein Fischer und seine Frau leben glücklich und zufrieden in einer kleinen Fischerhütte. Als der Fischer aber einen grossen Butt aus dem Meer zieht, entpuppt sich dieser als verzauberter Prinz. Der Fischer darf sich etwas wünschen, wenn er ihn leben lässt. Kurzerhand wünscht sich der Fischer ein grösseres Haus für seine Frau und sich. Ist aber mit diesem Wunsch schon alles erzählt? Nein, seine Frau will immer mehr – die Geschichte nimmt seinen Lauf.

Seit vielen Jahren gibt es die Kinder-Familienkonzerte in der ref. Kirchgemeinde Binningen-Bottmingen. Dieses Jahr kann der Anlass leider nicht stattfinden. Die Erzählerin Ursula Roth und Dieter Wagner legen diesen ins Internet. Schalten Sie sich doch einfach dazu und erleben sie diese spannende Geschichte. Musikalisch wird Dieter Wagner die berühmten Melodien von Ludwig van Beethoven auf dem Klavier spielen.

Den Internetlink für die Veranstaltung finden Sie auf www.kgbb.ch

Der ZOOM öffnet um 14.15 Uhr – die Veranstaltung beginnt um 14.30 Uhr und dauert etwa 35 Minuten

Thema: musikalische Märchen – Der Fischer und seine Frau

Uhrzeit: 28.Feb..2021 14:00 Zürich

Zoom-Meeting beitreten:
https://us02web.zoom.us/j/87124751461?pwd=UVlaZUNVOXhXUU85MzlUZlViak1GUT09